Herzlich willkommen!

H

Timo PortraitHerzlich willkommen auf unserem gemeinsamen Blogprojekt. Hier sind Franzi und Timo. Beide haben wir in unserem Alltag mit Dialyse zu tun. Franzi ist Patientin und berichtet viel auf twitter von ihrem Alltag. Timo ist Dialysearzt (oder Nephrologe) und ebenfalls bei twitter unterwegs. Wir haben uns auf dieser Plattform kennengelernt. Als Franzi dann schrieb, sie wolle nun wieder anfangen, unter dem Hashtag #twialyse ihre Erfahrungen mit der Dialyse anderen zugänglich machen, haben wir uns dieses gemeinsame Blogprojekt überlegt.

Ihr findet uns auf twitter unter @spatzendame und @kaant.

Zwei Vorstellungen haben wir auch schon geschrieben, die Franzi hier und hier und der Timo hier und hier.

Neueste Beiträge

Archiv

#twialyse

Hallo Mutter Influenza! Lange nicht gesehen, waren nicht viel unterwegs. Und wer ist das da, ach der kleine Covid? Schon weit rumgekommen, der Kleine?

Mir wurden heute bei der #twialyse gefühlte Drölfzigtausend Blutröhrchen abgenommen.

Ein Mitpatient hat zwei Beutel Blut bekommen.

Bisschen auffällig...

Trau ich mich und gehe morgen nach 5 Wochen zuhause (#twialyse ausgenommen) mal mit Maske raus und setzte mich in den Garten meiner Eltern?

Ich muss mich übrigens mal auskotzen

Masken und #twialyse

Wir haben einen neuen Zettel bekommen mit Anweisungen zwecks #COVID19 und Dialyse.

Jeder muss einen MNS tragen und vorher klingeln. Ohne wird nicht dialysiert. Wenn Patienten eine ffp2/3 Maske MIT Ventil

1/x

Load More...